Aktuelles

11.04.2014, Kita Entengarten

Unsere Wochenübersicht

Montag (14.04.2014)               

Maike Teichmann – Freie Illustratorin - ist zu Besuch im Entengarten!

Maike Teichmann hat das Buch „ Die Zaubermühle oder wie das Salz in die Nordsee kam“ mitgebracht. Die Märchenerzählerin Linde Knoch hat das friesische Märchen geschrieben und von Christine Lange wurde es ins Plattdeutsche übertragen.



Maike Teichmann wird den Kindern das Buch, „Die Zaubermühle - oder wie das Salz in die Nordsee kam -“ vorstellen. Wir werden sicherlich danach alle wissen, wie das Salz in die Nordsee kam. Die Besonderheit des Buches liegt darin, dass es auf Hoch-         sowie auf Plattdeutsch geschrieben ist. Überraschende Illustrationen mal komisch, mal furchteinflößend und – wie sollte es auch anders sein – am Ende auch fröhlich, hat sie in diesem Buch gestaltet.

Nach der Lesung werden wir ein Gruppenbild mit unseren Kindern gestalten.


Dienstag (15.04.2014)

Cornelia Manikowsky – Buchautorin – ist zu Besuch im Entengarten!                     



Cornelia Manikowsky stellt das Buch „Hund - Erzählungen/Glückswolke“  vor. Dieses Buch erzählt eine Geschichte über das Wünschen, über die Kraft der Phantasie und über die Freundschaft zweier Jungs. Für Kinder, die ganz dringend einen Hund brauchen.

Mittwoch (16.04.2014)

Wir gehen gemeinsam in die Bücherhalle und werden uns viele Bücher ansehen und lesen (bzw. vorlesen lassen).


Donnerstag (17.04.2014)                    

An diesem Tag geht es ums Lesen und Vorlesen. Dafür haben wir Unterstützung erhalten und uns aus der ZENTrale Vorleser eingeladen.
Foto